Aktiv und vital im Alter

Die Gymnastikstunde setzt sich aus einem ganzheitlichen Programm in Form von Fitnessgymnastik, Kraftausdauertraining sowie Stabilitätsübungen und progressiver Muskelentspannung zusammen. Es kommen unter anderem auch Sportgeräte wie TOGO-Brasils, Hanteln, Therabänder, Pezzibälle, Balance Pads, etc. zum Einsatz. Vor allem geht es um die Stärkung der Muskeln, Stabilität und Balance im Alltag. Dabei werden systematisch die vernachlässigten Muskelpartien trainiert und abwechslungsreiche, funktionsgerechte Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen durchgeführt.

Das Ziel ist die Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit, sowie der Förderung von Kraft und Kraftausdauer der wichtigsten Muskelgruppen. Der Wechsel von Kräftigungs- und Entspannungsübungen führt zu Stressabbau, Ausdauerentwicklung und verbessert die Beweglichkeit im Alltag. Das Körperbefinden verbessert sich und wir fühlen uns fit und vitaler.

Interesse geweckt, dann kommt doch zum Schnuppertraining! Wir freuen uns über alle Sportbegeisterten!

Übungszeit

Dienstag, 17:00 – 18:00 Uhr, TVJ Sportheim im Christian-Stock-Stadion

Übungsleiterin

Anja Tysiak
E-Mail: fit-und-aktiv-im-alter@tv-jugenheim.de