Erwachsenentraining

Die Erwachsenengruppe setzt sich völlig unterschiedlich zusammen. Mehr als drei Generationen treffen sich regelmäßig am Montag und Freitags im Dojo (unser Übungsraum). Die Gruppe versteht sich hervorragend, wie es bei Kampfsportlern üblich ist. Neue Mitglieder werden herzlich empfangen, wir sind neugierig und freuen uns auf „Neue“. Nur wer neugierig ist, entwickelt sich weiter. Uns zeichnet aus, dass die Mitglieder lange Jahre bei uns bleiben, wenn nicht Ausbildung, Studium oder Beruf eine andere Priorität vorgeben. Immer wieder kommen Sportler zurück, wenn Sie aus genannten Gründen eine Pause einlegen mussten.Unser Jiu-Jitsu wird im Erwachsenentraining intensiv trainiert. Bei den Techniken handelt es sich um sehr effektive Selbstverteidiungstechniken, die dem Schüler in Gefahrensituationen sehr hilfreich sind.

Erwachsene können jederzeit mit dem Jiu-Jitsu Training beginnen. Insofern bekommen „Neulinge“ sehr schnell die Grundlagen vermittelt und integrieren sich völlig problemlos in den Regelbetrieb. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns zu den Trainingszeiten. Wir versprechen Ihnen, dass dies für Sie der richtige Sport ist.

Sie lernen sich zu verteidigen!

• Lernen Sie, sich mit bloßen Händen zu verteidigen und wie Sie alltägliche Gebrauchsgegenstände zu Ihrem Schutz verwenden können
  • Lernen Sie richtiges Verhalten in kritischen Situationen

Sie werden selbstbewusster und kreativer!

• Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen, werden Sie sicherer im Umgang mit ihren Mitmenschen
  • Steigern Sie Ihr Denkvermögen und Ihre Kreativität
  • Verbessern Sie Ihr Koordinationsvermögen und Ihre Reaktionsfähigkeit

Sie entwickeln ein besseres Körperbewusstsein!

• Werden Sie beweglicher und kräftiger, verbessern Sie Ihre Ausdauer und Leistungsfähigkeit
  • Erhöhen Sie die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems
  • Fördern Sie den Fettabbau und Muskelzuwachs

Sie steigern Ihr Wohlbefinden!

• Bauen Sie Depressionen und Stress ab, haben Sie eine bessere Schlafqualität und stärken Sie Ihr Immunsystem
  • Haben Sie mehr Spaß am Leben und an der Bewegung
  • Gewinnen Sie neue Freunde mit gleichen Interessen

Sie trainieren eine ganz besondere Sportart!

Wochentag Trainingsgruppe Trainingszeiten Anschrift des Dōjō
Montag Erwachsene
(ab 16 Jahren)
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Bürgerhalle Jugenheim, Bahnhofstraße 12
Freitag Erwachsene
(ab 16 Jahren)
20:30 Uhr bis 22:00 Uhr Schuldorf Bergstraße, Sporthalle 27, Sandstraße (Seeheim)

Ein unverbindliches Probetraining in den Gruppen ist jederzeit möglich.