Linedance

Linedance 2018

Was ist Linedance?

Tanzen zu flotter Musik
mit anderen – aber ohne Partner –
nebeneinander, hintereinander

das ist Line Dance!

Übungszeit

Dienstag 20:00 – 21:00 Uhr,TVJ Sportheim im Christian-Stock-Stadion

Übungsleiterin

Barbara Delp
Telefon: 06252 982408
Email: ba.delp@gmx.de

Information

Jeder Tanz besteht aus standardisierten Schrittfolgen, die weltweit gleich oder zumindest ähnlich getanzt werden. Dabei wird nicht nur die körperliche Fitness trainiert, sondern auch die Merkfähigkeit und Koordination. Das alles natürlich mit schwungvoller Musik.

Unsere Line Dance Gruppe gibt es seit Sommer 2010. Im Jahr 2012 erreichten wir das Bronzene Tanzsportabzeichen, wir hatten dann auch unsere ersten öffentlichen Auftritte. Dann folgte 2013 das Silberne und 2014 schließlich das Goldene Tanzsportabzeichen.

Wir haben viel Spaß mit Country-, Pop- und lateinamerikanischer Musik, aber auch das gesellige Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz.

Ob Geburtstag, Hochzeit, Salat-, Kochkäse- oder Marmeladenparty… ein Anlass findet sich immer! Auch unternehmen wir gerne einmal einen Ausflug oder gehen zusammen ins Musical etc.

Wer Lust bekommen hat, Line Dance auszuprobieren, ist jederzeit herzlich willkommen!
Mit dem Motto:

Lieber in „Line“ gemeinsam – als allein und einsam