Jiu-Jitsu Freizeiten

Jiu-Freizeit 2019

– Bericht folgt –

Jiu-Freizeit 2018

Vom 10. bis 12.08.2018 fand zum 8. Mal in Folge die Jiu-Freizeit in der Bürgerhalle in Jugenheim statt. Fünfzig Kinder und Jungendliche nahmen an der Freizeit teil. Aufgrund großzügiger Spenden der Volksbank Südhessen, der Fraport, der Firma Merck und der Sparkasse Darmstadt konnten wir für unsere Jubiläumsfreizeit den Circus Waldoni mit einem speziellen Workshop für unsere Kinder gewinnen. Für die Kinder, Jugendlichen und die Betreuer war es ein erlebnis- und erfolgreiches Wochenende. Am Sonntag, den 12.08.2018 wurden die einstudierten Kunststücke den Eltern in einer kleinen Circusvorstellung präsentiert. Die Eltern waren begeistert.

Jiu-Freizeit 2017

In der Zeit vom 18. bis 20.08.2017 fand unsere sechste Jiu-Freizeit in der Bürgerhalle in Jugenheim statt. Mit mehr als fünfzig Kinder und Jugendliche verbrachte das Trainerteam der Jiu-Jitsu-Abteilung ein abwechslungsreiches Wochenende wo neben der Abnahme des Jiu-Jitsu-Sportabzeichens auch Spiel und Spaß nicht zu kurz gekommen sind. In diesem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen erstmals Fragen rund um das Thema Sicherheit und allgemeine Präventivmaßnahmen mit Herrn Gengnagel von der Polizei in Pfungstadt diskutieren und viel über die Arbeit der Polizei erfahren.
Für die notwendige Entspannung danach sorgten, ein Eisdielen- und Spielplatzbesuch ein Discoabend und zwei Filmnächte. Auch dieses Jahr fand unsere Freizeit wieder unter Ausschluss der Eltern statt, was den Kindern und Jugendlichen viel Freude bereitete. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Bei diversen Nudelgerichten, gespendeten Knabbereien und ganz viel gesunden Nahrungsmitteln tankten unsere Schützlinge neue Kraft und gingen frisch gestärkt zurück an ihre Aufgaben, die sie mit Bravour meisterten. Am Ende konnten alle Teilnehmer das verdiente Sportabzeichen erwerben, welches im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier überreicht wird. Es war wie jedes Jahr wieder eine rundum gelungene Freizeit. Wir vom Trainerteam und auch alle Eltern, Kinder und Jugendliche hoffen inständig, dass es nicht unsere letzte Freizeit mit der Jiu-Jitsu-Abteilung war.

Jiu-Freizeit 2016

Wie die vergangenen fünf Jahre schon, fand auch dieses Jahr wieder unsere berühmt berüchtigte Jiu-Freizeit in der Bürgerhalle in Jugenheim statt. In der Zeit vom 02. bis 04.09.2016 stellten sich fast fünfzig Kinder und Jugendliche der Aufgabe, vor unseren Prüfern ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so ihr Jiu-Jitsu-Sportabzeichen zu erlangen. Neben hartem Training kamen jedoch auch Spiel und Spaß nicht zu kurz: Freizeit im Christina-Stock-Stadion, ein Natale-Besuch, Disco am Abend und Filmnächte sorgten für die rechte Entspannung zwischendrin, diesmal ganz ohne Eltern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: bei Pizza und Lasagne von Da Rino in Bickenbach und gespendeten Knabbereien der Firma Intersnack tankten die Schützlinge neue Kraft und gingen frisch gestärkt zurück an ihre Aufgaben, die sie mit Bravour meisterten. Am Ende gab es für alle Teilnehmer das verdiente Sportabzeichen, welches im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier am 16.12.2016 überreicht wird. Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern die diese Freizeit erst ermöglicht haben.

Jiu-Freizeit 2016

Jiu-Freizeit 2015

Vom 11. bis zum 13.09.2015 fand unsere inzwischen schon legendäre Jiu-Freizeit das zweite Mal in der Bürgerhalle in Jugenheim statt. Die Jiu-Freizeit war geprägt von Pizza, Eis, Spaß und vielen Trainingseinheiten. Dieses Jahr nahmen mehr als 40 unserer Kinder an der Freizeit teil. Wieder konnten wir sowohl auf die Hilfe unserer Eltern, als auch auf unserer Jungerwachsenen zählen. Alle Beteiligten hatten samstagabends an unserem bunten Grillabend mit den Eltern (diesmal über 120 Personen) sehr viel Freude. Alle teilnehmenden Kinder erwarben im Rahmen dieser Veranstaltung wieder ihr Jiu-Jitsu-Sportabzeichen.

Danke Wolf  CIMG2016

Jiu-Freizeit 2014

Vom 11. bis zum 13.09.2014 fand unsere inzwischen schon legendäre Jiu-Freizeit erstmals in der Bürgerhalle in Jugenheim statt. Wie immer nahm eine große Anzahl unserer Kinder an der Freizeit teil. Diesmal konnten wir sowohl auf die Hilfe einzelner Eltern, als auch auf unserer Jungerwachsenen zählen. Alle Beteiligten hatten Samstagabends an unserem bunten Grillabend mit den Eltern (über 90 Personen) sehr viel Freude. Alle teilnehmenden Kinder erwarben im Rahmen dieser Veranstaltung wieder ihr Jiu-Jitsu-Sportabzeichen.

D3100_3215