Bezirksrangliste der Jugend im Badminton im Bezirk Darmstadt-Dieburg

Am 13. und 14. Mai 2023 fand die Bezirksrangliste der Jugend im Badminton im Bezirk Darmstadt-Dieburg statt. Der TV 1888 Jugenheim hatte die Ehre, als Ausrichter dieser bedeutenden Sportveranstaltung zu fungieren. Dank des großen Engagements der vielen Helfer vom Heimverein wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Die Sportler und Sportlerinnen konnten nicht nur spannende Wettkämpfe genießen, sondern auch eine erstklassige Verpflegung. Der Heimverein sorgte mit vielfältigen und leckeren Speisen dafür, dass alle Teilnehmer gestärkt und zufrieden waren. Die Spiele fanden wie im vergangenen Jahr in der Sporthalle an der Düne statt, die eine ideale Location für das Turnier bot.

Insgesamt nahmen 179 Teilnehmer aus 34 Vereinen und 9 Bundesländern an der Veranstaltung teil. Es wurden beeindruckende 345 Spiele in 22 Konkurrenzen ausgetragen. Um alle Spiele in der zur Verfügung stehenden Zeit durchzuführen, standen insgesamt neun Felder zur Verfügung.

Die Jugendlichen aus dem Bezirk Darmstadt zeigten starke Präsenz, denn 89 Teilnehmer kamen aus diesem Bezirk. Auch der Bezirk Frankfurt war mit 65 Teilnehmern gut vertreten. Der Heimverein, TV 1888 Jugenheim, stellte mit 23 Teilnehmern, dicht gefolgt vom BV Darmstadt mit 21 Teilnehmern auch die meisten Athleten.

Insgesamt wurden 76 Platzierungen mit 28 Titel vergeben. In den Top-Platzierungen, also den ersten drei Plätzen, konnte ebenfalls der TV 1888 Jugenheim überzeugen und sich 14 dieser Platzierungen sichern. Der BV Frankfurt 06 und der TV Dieburg 1863 konnten jeweils acht dieser begehrten Plätze für sich beanspruchen. Den ersten Platz in ihrer jeweiligen Konkurrenz erreichten sieben Athleten des TV 1888 Jugenheim, gefolgt von je drei Athleten des BV Frankfurt 06 und des TV Dieburg 1863.

Insgesamt war die Bezirksrangliste der Jugend im Badminton im Bezirk Darmstadt-Dieburg ein voller Erfolg. Dank des großen Einsatzes der Helfer vom TV 1888 Jugenheim, der herausragenden Verpflegung und der erstklassigen Spielstätte konnten die Teilnehmer ein tolles Turnier erleben. Die beeindruckenden Leistungen der Sportler sorgten für spannende Wettkämpfe und zahlreiche Platzierungen. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung.