Tischtennis: Nachwuchs Team Cup – ein erfreulicher Test für die kommende Saison

TVJ Nachwuchs Team Cup

Heute spielten die Schüler des TV-Jugenheim beim Nachwuchs Team Cup in Klein-Umstadt. Der Cup war gedacht für neue Schülermannschaften, die in der kommenden Saison erstmalig spielen. Die Kinder können so erfahren, wie es ist an einem Verbandsspiel teilzunehmen und gegen eine gegnerische Mannschaft anzutreten.

Der TV Jugenheim stellt in der Saison 2022/23 nach einer kleine Pause von 2 Jahren wieder eine Schülermannschaft auf. Daher war das Turnier ein guter Test für die Spiele in der kommenden Saison. Es hatten sich 4 Teams angemeldet, wobei jedoch kurzfristig ein Team absagte. Es traten somit neben dem TV Jugenheim noch der TTC Schaafheim und der der TSV Klein-Umstadt an. Gespielt wurde in 3er Mannschaften, wobei wir sogar 5 Spieler dabei hatten. Zu erst spielten Joey Metzner, Harshill Pradeep und Gideon Varnado gegen den TV Schaafheim. Gegen den späteren Turniersieger mussten wir uns leider 2:5 geschlagen geben. Das 2. Spiel gegen den TSV Klein-Umstadt bestritten Joey Metzner, Malte Kostial und Agamya Avinash. Dieser Gegner lag uns besser und das Team gewann 5:2. Im letzten Spiel traten dann unsere bisherigen Gegner an, mit dem Ergebnis eines Sieges für den TV Schaafheim. Somit war klar, dass der TV Jugenheim den erfreulichen 2. Platz erspielt hat.

Aber letztllich ging es ja nicht nur um das Erringen der besten Plätze. Gespielt wurde in einer guten Atmosphäre und Fair Play war angesagt. Die Mannschaftsspieler haben sich gegenseitig unterstützt und angefeuert und auch mit Freude die Spiele als Schiedsrichter gezählt. Zwischendurch gab es auch Gelegenheit an weiteren Tischen einfach nur so zu spielen und so kamen dort auch weitere Begegnungen mit den Spielern der anderen Mannschaften und sogar gemischte Doppel mit unseren „Gegnern“ zu Stande.

TVJ Nachwuchs Team Cup

Wir starten in der Saison 2022/23 in der 2. Kreisklasse Jungen 15 (Tabelle und Spielplan auf MyTischtennis-de), in der auch Mädchen spielberechtigt sind. Übrigens: Der TV Jugenheim trat in den Turnier als einziger mit einem Mädchen an, was von der Turnierleitung lobend erwähnt wurde. Ich bedanke mich für die gute Organisation und nette Atmosphäre bei Ursula Luh-Fleischer vom TSV Klein-Umstadt und Thomas Diel vom TTC Schaafheim

Und der größte Dank geht an das Team vom TV Jugenheim, weil ihr mit Begeisterung und Freude dabei wart!