TV Jugenheim Badminton Sommercamp

Nach Lockdown und stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in den vergangenen 18 Monaten hatten die Kinder- und Jugendlichen unserer Badmintonabteilung die Möglichkeit ihre Badmintonfertigkeiten während unseres Sommercamps vom 16.-20. August wieder aufzufrischen. Das Camp fand mit 27 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 17 Jahre täglich von 9:00 bis 12:00 und 12:30 und 15:30 in der Düne statt. Coronagerecht wurden die Kinder in kleinere Einzelgruppen aufgeteilt. Dort wurde das Training von unserem Trainer Michael Schmitzer und den beiden „externen“ Jörg Paulin und Chiara Tempel geleitet.

Am Wochenende nach dem Camp fanden die Deutsche Rangliste statt, bei der sich einige unserer Spieler zum ersten Mal versuchen wollten und unseren Lehrgang dafür zur intensiven Vorbereitung genutzt haben. Im September werden dann auch die Punktspielrunden beginnen. Der TV Jugenheim wird mit zwei Schüler-Minimannschaften in der Altersklasse U13, einer Schülermannschaft in der Altersklasse U17 und als Spielgemeinschaft zusammen mit dem TV Seeheim im Erwachsenenbereich starten. Dabei werden mit Akshat Pradeep und Vanshika Avinash zwei unserer U15 Spieler im Seniorenbereich an den Start gehen.

Teilnehmer Badmintoncamp 2021