Sportabzeichen-Verleihung 2017

Zur Übergabe der Urkunden und Abzeichen hatte die Stützpunktleitung Sportabzeichen des TV Jugenheim für Samstag, den 21.10.2017, in die Bürgerhalle Jugenheim eingeladen.

In einer kleinen Feierstunde konnten 73 Sportfreundinnen und Sportfreunde das Sportabzeichen für das Jahr 2017 entgegennehmen. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 86 Jahre.

Geehrt wurden:

  • 27 Jugendliche, davon 13 Bronze-, 8 Silber- und 6 Goldabzeichen
  • und 46 Erwachsene, davon 1 Bronze-, 9 Silber- und 36 Goldabzeichen.

Sportabzeichen-Verleihung 2017

Sportabzeichen-Verleihung 2017

Besondere Auszeichnungen erhielten:

  • zum 20. Mal: Wilfried Junk
  • zum 25. Mal: Walter Gutjahr
  • zum 30. Mal: Winfried Grötecke und Hans Scheutzow
  • zum 35. Mal: Kurt Bröning

An der Spitze der Absolventen stand jedoch Herbert Gallinat, welcher das Sportabzeichen (in Gold) nun bereits zum 51. Mal entgegennehmen konnte.

Familienurkunden wurden für die Familien Baum, Beck, Ischar, Mohseni und Muik beantragt und werden zu einem späteren Zeitpunkt überreicht werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich die Stützpunktleitung noch bei allen Prüfern, ohne die eine reibungslose Durchführung der 15 Prüftermine und der Trainingsabende nicht möglich gewesen wäre. Besonders hervorgehoben wurde hier auch das Engagement von Anja Tysiak und ihrer Tochter Sarah-Monique, die beide nun ebenfalls die Prüferlizenz besitzen und dadurch zum Anstieg der Absolventen im Jugendbereich maßgeblich beigetragen haben. Es wäre gut und hilfreich, wenn sich weitere Sportkameradinnen und Sportkameraden als Prüfer im Erwachsenenbereich zur Verfügung stellen würden.

Im kommenden Jahr 2018 beginnt die Sportabzeichensaison am Dienstag, den 15. Mai 2018 um 18:00 Uhr im Christian-Stock-Stadion.

 

Kommentare sind abgeschaltet.