Fit mit Spaß – Neuer Kurs ab 6. Oktober

Der Kurs umfasst 10 Stunden, in denen mit einem abwechslungsreichen Bewegungsprogramm (Gymnastik nach Musik, Bewegungen im Alltag, Bewegungsspiele etc.) alle Muskelgruppen trainiert werden.

Da nur maximal 15 Teilnehmer von einerspeziell ausgebildeten Übungsleiterin betreut werden, können individuelle Dysbalancen(Fehlhaltungen, Verspannungen) erkannt und gezielt angegangen werden. Zusätzlich werden während jeder Stunde theoretische Grundlagen von Muskeln und Gelenken sowie des Herz-Kreislaufsystems thematisiert. Methoden zur Stressbewältigung sowie die neuesten Erkenntnisseim Sektor Ernährung werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Ziel dieses Kurses sind nicht die völlige Verausgabung beim Sport oder die Erteilung von Anweisungen, was man nicht mehr tun sollte oder darf. „Fit mit Spaß“ ist gesunde Bewegung auf der Basis einer individuellen Betreuung und Beratung.

Leiterin
Karin Tempel (Tel. 13 17)
per Anmeldeformular und Mail an info@tv-jugenheim.de
Kursdauer
10 Std. (1 Std. p. Woche)
Kurszeit
Donnerstags, 17 bis 18 Uhr
Ort Sportheim des TVJ imChristian-Stock-Stadion
Kursbeginn 06. Oktober 2016
min. 8 – max. 15
Gebühr
120,– Euro

Da es sich um einen qualifizierten „Sport Pro Gesundheit“-Kurs handelt, kann er von Ihrer Krankenkasse mit bis zu 85 % derKursgebühr bezuschusst werden. Bei der Beantragung unterstützen und beraten wir Sie gerne.