Deutschlands größter Kampfsportlehrgang

Budo Lehrgang: Baden Rockt 2015

Download Download (1)

Am 04.Juli 2015 fand im baden-württembergischen St. Leon-Rot der größte

Budo-Tageslehrgang Deutschlands statt. Und mittendrin die Jiu Jitsu Abteilung des TV-Jugenheim

.Badenrockt

Auf insgesamt 1500m² Mattenfläche, eingeteilt in 6 Trainingsbereiche und zwei zusätzliche Außenbereichen wurden Workshops verschiedenster Kampfsportstile angeboten. Von Escrima über Ne Waza bis zu MMA war so gut wie alles dabei, was das Kämpferherz höher schlagen lässt. Trotz der unerträglichen Hitze, ließen sich die Referenten und die über 750 Teilnehmer nicht abschrecken und  hatten gemeinsam einen fröhlichen Trainigstag auf und neben der Matte.

Unser persönliches Highlight war der Capoeira Workshop mit dem Cheftrainer des IMACS (International Martial Arts Center Switzerland), Benj Lee. Mit seiner humorvollen Art brachte er uns die akrobatischen Bewegungen des brasilianischen Kampftanzes näher.

Am Ende des Tages verließen wir die Matte verschwitzt, inspiriert und mit einem Lächeln auf den Lippen. Voller Vorfreude warten wir nun auf 2017, wenn es in St. Leon Rot wieder heißt: „Baden Rockt!“

Über Günter Daum

Abteilungsleiter Jiu Jitsu

Kommentare sind abgeschaltet.