Saison Höhepunkt für Gaurika Avinash / Deutsche Junioren Meisterschaft in Trostberg (Bayern)

Am letzten Wochenende fand im bayerischen Trostberg die Deutschen U13-Einzelmeisterschaften der Junioren statt.

Unsere Spielerin, Gaurika Avinash, konnte durch ihre starken Leistungen in den letzten Wochen und Monaten, u.a. bei den Hessischen und Südwest Deutschen Meisterschaften, sich verdienterweise für die Mixed und Mädchen Doppel Disziplinen qualifizieren.

Für Gaurika war es eine tolle Erfahrung und es erfüllte ihr mit Stolz nun endgültig in der Deutschen Elite des Badminton Sportes dazuzugehören.

Für die Mixed Disziplin konnte ihr Trainer noch kurzfristig einen starken Partner aus Thüringen finden. Maximilian Müller vom SV GutsMuths Jena gehört im Mixed zu den besten 20 Jungen seiner Altersklasse.

In der ersten Runde mussten beide Kids gegen eine nominell starke und eingespielte Paarung ran.

Das Spiel ging leider knapp mit 17:21 und 18:21 verloren. Kleine Nuancen haben hierbei den Unterschied ausgemacht. Das Spiel hätte auch einen anderen Gewinner haben können.

Im Mädchen Doppel spielte Gaurika wie schon bei den Hessischen und Südwest Deurschen Meisterschaften mit ihrer Partnerin vom TG Unterliderbach, Swara Krishna Santosh.

Beide Mädels waren in dieser Disziplin an Nummer 8 gesetzt.

In der ersten Runde hatten Gaurika und Swara noch ein Freilos. In der zweiten Runde ging es gegen eine bayerisch/hessische Paarung. Die Nervosität war entsprechend sehr groß. Leider haben viele einfache Fehler ihr Spiel negativ beeinflusst. Die Mädels konnten ihre Stärken nicht vollends ausschöpfen und mussten nach über einer Stunde Spielzeit mit 15:21, 21:12 und 11:21 den Kürzeren ziehen.

Verständlicherweise war die Enttäuschung sehr groß, weil man die Hoffnung hatte sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren und somit unter den besten acht Paare Deutschland’s anzugehören.

TV Jugenheim ist mega stolz auf Gaurika und freut sich auf ihre Entwicklung in den nächsten Jahren.