Neu ab 23.09.2022: Kreativer Kindertanz

Dieser Kurs richtet sich an alle Jungen und Mädchen von 4-7 Jahren, die Lust und Freude haben sich zu bewegen!

Kinder haben ganz von sich aus eine natürliche Bewegungsfreude und lieben es, sich mit und ohne Musik spielerisch und fantasievoll in verschiedenen Rollen zu bewegen. Somit helfen ihnen kindgerechte Techniken, um sich motorisch und persönlich zu entwickeln.
Durch Bewegungsgeschichten, Bilder, Rhythmen und unterschiedliche Musikstilen sowie Materialien können die Kindern spielerisch ihre vielfältigen Bewegungs- und seelischen Ausdrucksmöglichkeiten kennen lernen.

Ob springen, drehen, hüpfen, rennen, eigene Tänze gestalten oder auch Gegenspieler entdecken wie schwer/leicht oder hart/weich, zackige Roboter … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und der Entdeckerreiz geweckt. Kreativer Kindertanz ermöglicht es mit allen Sinnen in die Welt der Bewegung einzutauchen.

Die Kinder entwickeln eine eigene tänzerische Persönlichkeit, bei der sie sich selbst mit einbringen, ausprobieren und sich verwirklichen können. Gemeinsam mit anderen Kindern erleben sie somit viel Freude bei Musik und Bewegung.
Durch diese neuen Erfahrungen, die das Kind erlebt, wird auch der Alltag neu bereichert und das Kind in seinem Selbstbewusstsein gestärkt.

Ich freue mich auf euch Kinder!

• Übungsstunde: freitags 15:45 – 16.30 Uhr im Vereinsheim im Christian Stock Stadion
  • Übungsleiterin: Hannah Borchers-Sadfi
  • Kontakt: kindertanz@tv-jugenheim.de
  • Anmeldung notwendig: Bitte melden sie Ihre Kinder bei Interesse unter der oben genannten eMail-Adresse vorab an. Es sind aktuell noch Plätze frei. Bei großer Nachfrage geführt wird eine Warteliste geführt. Für potentielle Mitglieder gilt: es kann zweimal „geschnuppert“ werden, danach wird darum gebeten, sich verbindlich festzulegen.