Weihnachten 2017 Kinderturnabteilung

Adventsfeier

Adventsfeier TVJ 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TVJ eine Adventsfeier, zu dem alle Mitglieder eingeladen waren.

In diesem Rahmen führte die Kinderturnabteilung wieder etwas auf.

Unsere Minimäuse ( ab 3 Jahre )bewegten sich zur der Jahresuhr von Rolf Zuckowski, während dessen die Zwerge ( ab 6 Jahre ) ihr erlerntes Turnen auf unseren neuen Airtrackbahn vorführten.

Auch unsere Halbstarken ( ab 8 Jahre ) präsentierten eine Choreographie aus einer Mischung von Turnen und Akkrobatik.

Die trotz wenig Trainingszeiten,

auf Grund von Hallenbelegung, in der wir öfters mal ins Vereinsheim umsiedeln mußten,

super in der kurzen Zeit präsentiert wurde.

Denn vorher trainierten wir auch noch fleißig für unser Sportabzeichen,

das dieses Jahr von 20 Kindern und meiner Wenigkeit absolviert wurde.

Ein großes Lob an Alle das habt ihr alles Spitze gemacht, Groß sowie Klein.

Auch einen ganz großen Dank an meine Helfer die stets an meiner Seite standen und mir mit Tat,Rat und Drang zur Seite standen.

2017 war ein tolles Turnjahr mit vielen neuen Kindern und Herausforderungen.

Ich freue mich auf das neue Turnjahr 2018 mit euch und mit weiteren neuen Herausforderungen.

Eure Anja

Weihnachtsfeier 2017

Gemeinsam feierten wir auch in diesem Jahr gemeinsam in der letzten Turnstunde vor den Ferien mit den Eltern, Weihnachten.

Die Kleinen konnten sich eigenständig an einem Bewegungspacour austoben, während die Eltern sich gemeinsam in einer gemütlichen Atmosphäre austauschen konnten.

Zum Schluß bekamen alle Kinder, Weihnachtsgeschenke, die eigens vom Verein und meinem Mann,

gestiftet wurden.

In der Gruppe Kunterbuntes Sportprogramm

mußten die Eltern zusätzlich noch , diese Jahr sportlich dran glauben.

So bekamen sie auch gleich mal einen kleinen Einblick in eine turbulente Trainingsstunde.

Sie mußten sich gegenseitig auf einem Pacour mit Groß- und Kleingeräten zuzüglich Taue und Ringe, versuchen zufangen.

Das Spiel nennt sich Affenfangen (Lieblingsspiel der Kids)

und fördert die Ausdauer, Sprung und Zugkraft sowie die Raumorientierung und Konzentration und Wahrnehmung.

Ich hoffe ihr hattet alle Viel Spass.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmal bei allen für die tollen Glückwünsche und Geschenke bedanken.

Ich habe mich sehr gefreut.Auch ein Dank an meine Sarah die das ganze ins Rollen gebracht hat, mit Dani.

Ich freue mich auf das neue Jahr mit Euch

EURE ANJA