Übungsleiter/in Kinderturnen (2-3 Jahre) gesucht

Für unsere neue Eltern-und-Kind (2-3 Jahre) suchen wir eine Übungsleiterin / einen Übungsleiter. Die neue Gruppe ist geplant für Mittwoch Nachmittag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Bürgerhalle Jugenheim.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an info@tv-jugenheim.de oder an 06257 7976 (Stefan Wolf)

Die Kinder üben sich auf dem abwechslungsreichen Parcour in Abhängigkeit ihrer individuellen Entwicklung. Begleitet werden sie von einem Elternteil/Erwachsenen, der Übungsleiter gibt Hilfestellung und Anregungen entsprechend seinem Erfahrungsschatz. Hier geht es um Bewegung, Koordination und Kennenlernen bzw. Ausprobieren neuer Möglichkeiten. Abgerundet wird jede Übungsstunde durch Singspiele. Hier steht das Gemeinsame im Vordergrund verbunden mit Koordination und Spaß.

Die Anforderungen an den/die Übungsleiter/in sind beispielsweise:

• Erfahrung im Umgang mit Kleinkindern und/oder
  • eine Ausbildung im Kinderturnen oder als Kindergärtner/in oder Vergleichbares
  • Spaß im Umgang mit Kindern
  • und natürlich Zeit am Mittwoch Nachmittag

Die Übungszeit ist eventuell auch auf einen anderen Tag verschiebbar.

Die Übungsstunde kann auch von zwei Personen mit Aufgabenteilung geleitet werden. Der TV Jugenheim ist jederzeit auch bereit, eine Ausbildung/Weiterbildung zu übernehmen.