ISSES SCHON WIEDER SOWEIT?

Ja es ist soweit, die 39. Juremer Kerb startet und alle gehen hin!

Nach einem langen Jahr des Wartens, beginnt am Freitag, 23. August, die traditionsreiche Juremer-Kerb um 18.00 Uhr mit einem „Kirchweih“ typischen, ökomenischen Kerwe-Gottesdienst und anschließender Kerb-Eröffnung um 20.00 Uhr im Hof von Schloss Heiligenberg.

Für Spaß, Unterhaltung und das leibliche Wohl der Besucher ist Bestens durch „Annettes Gastronomie im Schloss“ gesorgt.

Am Samstag, 24. August, ab 14.00 Uhr, wird sich erstmals seit Jahren wieder ein Umzug durch die Straßen Jugenheims schlängeln, der am Festplatz der Vereine um die Bürgerhalle endet Dort wird um 15.00 Uhr der Kerwebaum gestellt, gefolgt von der Kerwe-Redd von Kerwevadder Julian Leichtweiß, der mit Unterstützung seines Glöckners Benedict Linder sicherlich allerlei lustige Begebenheiten des letzten Jahres zu erzählen weiß. Man darf gespannt sein.

Im Anschluss wird die Kerb dann erstmals durch Bürgermeisterin Birgit Kannegießer mit einer kurzen Ansprache an das „Kerwe-Volk“ und das hoffentlich unfallfreie Anstechen des Bierfasses offiziell eröffnet. Danach gibt es kein Halten mehr für das Kerwevolk! Wem ist die Kerb….?

Die teilnehmenden Vereine bieten den Besuchern eine reichhaltige, vielfältige Auswahl an Essen und Getränken für jeden Geschmack an. Für Musik ist bestens gesorgt Auch ein Süßigkeiten-Stand ist wieder dabei. Ab 19.30 Uhr gibt es fetzige Live-Musik für Junge und Junggebliebene auf dem Festplatz der Vereine mit der weithin bekannten Bergsträßer Band „DIE GALLIER“. Deren großes Repertoire umfasst Hits der Dance- und Partymusik, aber auch Pop-, Rock- und Soul Klassiker. Bei guter Laune und Stimmung kann dann bis in die Nacht getanzt und gefeiert werden.

Am Sonntagmorgen, 25.August, lädt die Freiwillige Feuerwehr ab 10.00 Uhr zum klassischen Frühschoppen mit Live-Musik ins Gerätehaus ein. Nachmittags ab 14.00 Uhr gibt es bei der AWO in der Bürgerhalle Kaffee und Kuchen und den beliebten Kinder-Flohmarkt (Aufbau ab 13.00 Uhr in der Bürgerhalle).

Zum musikalischen Kerwe-Ausklangs-Frühschoppen am Montag, 26. August, treffen sich ab 11.00 Uhr in der Gaststätte „Friedrich VII.“ alle, die von der 39.Juremer Kerb nicht genug bekommen können.

Zur Kerb laden ein: die Freiwillige Feuerwehr, der Turnverein Jugenheim, die Arbeiterwohlfahrt, die evangelische- und katholische Kirchen-Gemeinde, die freie evangelische Gemeinde, die Pfadfinder, der Helferkreis Asyl und – last not least – die Kerweborsche und Kerwemädchen.