Yoga im Sitzen – Neuer Kurs

Am 22. September startet der neue Kurs „Yoga im Sitzen“ um 9.30 Uhr im “Raum Cunersdorf” in der Bürgerhalle Jugenheim (Haupteingang benutzen) mit 10 Einheiten á 90 Minuten. Vorab, am 08. und 15. September, finden zwei jeweils 90 minütige kostenlose Kennenlern-Einheiten statt. Der 10erBlock wird für Vereinsmitglieder zu € 40.-, und für NICHT-Mitglieder zu € 70.- angeboten.

Yoga auf dem Stuhl ist eine vereinfachte, aber trotzdem sehr wirkungsvolle Form, Yoga zu üben. Den einfachen Übungen ist leicht zu folgen, denn es bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Die leicht durchzuführenden Bewegungen im Sitzen (Stuhl) und gelegentlich im Stehen aktivieren Ihren Körper auf sanfte Weise. Sie werden sich schon nach kurzer Zeit über ein Mehr an Energie, Flexibilität und eine bessere Körperwahrnehmung freuen. Aus der großen Fülle an Übungen passen wir die Dehnungs-, Konzentrations- und Entspannungsübungen individuell an. Auch spezielle Atemübungen werden die Stunden bereichern. Lassen Sie sich auf das ganzheitliche Yoga-System ein und profitieren Sie von den positiven Wirkungen auf Körper und Geist.

Yogalehrerin I.Y. Beate Klein unterrichtet seit 2003 Yoga für alle Altersklassen sowie seit 1998 Heilgymnastik für den ShinSon Hapkido e.V. Spezielles Yoga für Ältere unterrichtet sie seit 2007 an unterschiedlichen Orten.